Stimmen von Sportsfreunden…

… was sie zum Training sagen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Doris aus Griesheim
Sportsfreund seit August 2018

Ich leide unter chronischen und willkürlichen Nervenschmerzen sowie einer beginnenden Gangunsicherheit und habe Kerstin im Rehazentrum kennengelernt, mit all ihrer positiven Energie, die sofort auffällt, ihrer umsichtigen und gleichzeitig mitreissenden Art, ihrem Humor und auch ihrer Wahrnehmung und ihrem Verständnis für die Situation ihres Gegenübers.

Diese Eigenschaften sorgen immer dafür, dass ich das Training mit Vergnügen verbinde, selbst wenn wir in unserer Dreier-Sportsfreunde- Gruppe mal ächzen unter einer schwierigen Übung oder der fünfzehnten Wiederholung!

Die Entspannungsübungen gehen richtig tief in Körper und Seele, tun spürbar gut und lassen sich auch im Alltag umsetzen (z. Bsp. beim Zahnarzt!), ich möchte nicht mehr darauf verzichten, denn dadurch nehme ich meinen Körper bewusster wahr und lerne, die Schmerzen auszublenden.

Herzlichen Dank für das so gezielte, individuelle und doch gemeinsame Training, liebe Kerstin!

Tanja aus Darmstadt
Sportsfreund seit August 2018

Ich liebe das persönliche und individuelle Training mit Kerstin. Wir trainieren in kleinen Gruppen mit max. 3 Teilnehmern. Die Kombination aus leichtem Kraftausdauertraining und Entspannung ist ideal für mich und macht auch noch Spaß!

 

Franziska

Franziska aus Mühltal
Sportsfreund seit September 2019

Ich bin sehr begeistert von dem Training mit Kerstin. Sehr gezielt und dosiert geht sie auf alle „Wehwehchen“ ein und baut das Training entsprechend auf. Es macht sehr viel Spaß und es tut einfach gut. Meine starken Verspannungen im Schulterbereich sind durch gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen schnell verschwunden. Ich bin hoch motiviert weiter etwas für mich und meine Gesundheit zu tun.

Obwohl ich immer dachte, dass ich nicht Laufen kann, habe ich beim Griesheimer Silvesterlauf die 5 km geschafft!!!

Vielen Dank, liebe Kerstin! 

Anette aus Mühltal
Sportsfreund seit Oktober 2019

Meine guten (und schon lange Zeit in mir schlummernden) Vorsätze, mich körperlich mehr zu betätigen, haben nun endlich Wurzeln geschlagen!
Ich – die sich als eher unsportlich eingestuft hat – habe dank Kerstin Spaß an Bewegung gefunden und das Schönste ist, dass ich mich nun auch für das Laufen begeistern kann. 5 km am Stück habe ich schon geschafft, obwohl ich das nie gedacht hätte. Für mich ist alles, was Kerstin tut, besonders:

Die Art, das Training zu gestalten, die terminliche Flexibilität, mich ohne Druck zu motivieren, Ihr immer fröhliches und unkompliziertes Wesen und noch aussergewöhnlicher: Ihre persönliche Betreuung. Toll!
Herzlichen Dank, liebe Kerstin, dass Du mich trainierst!

 

Dieter aus Darmstadt
Sportsfreund seit Dezember 2019

Da ich viel im Sitzen arbeite, wünschte ich mir ein individuelles Training, um meine Muskulatur aufzubauen und etwas gegen meine häufigen Rückenschmerzen und Verspannungen zu tun. Ich wollte mich einfach fitter fühlen und das tue ich auch. Kerstin ermunterte mich dazu mit dem Laufen zu beginnen … UND: Es macht mir sogar richtig Spaß! Vielen Dank für das gezielt auf meine Bedürfnisse angepasste Training!

Katharina aus Nürnberg
Sportsfreund seit Mai 2020

Nachdem mein Fitness-Studio Corona-bedingt schließen musste, suchte ich nach einer Alternative, um mich weiterhin fit zu halten. Radfahren in der Natur war die Alternative. Für Workouts ohne Rückmeldung von einer Trainerin fehlte mir die Motivation. 

Dann erzählte mir meine Schwester Franziska Böhm von den Sportsfreunden und dass Kerstin auch Zoom-Workouts in kleinen Gruppen anbietet. Da ich in Nürnberg lebe, klang das sehr reizvoll für mich und so probierte ich diese Zoom-Workouts aus. Kerstin passt das Training individuell auf mein Fitness-Level, meine Problemzonen sowie auf meine derzeitige körperliche Verfassung (Muskelkater, Schmerzen) an. Seit kurzem hab ich ein Spinning-Bike, was mir Kerstin besorgt und netterweise nach Nürnberg gebracht hat. So kann ich nun auch zusammen mit den Sportsfreunden meine Ausdauer trainieren und zwar mit individuell ausgesuchten Trainingsprogrammen. 

Ich bin total begeistert und fühl mich nach jedem Training sehr gut. Es macht einfach Spaß zusammen zu trainieren.
Meine Fitness hat sich deutlich verbessert und so ist Sport zu einem sehr wichtigen Bestandteil in meinem Leben geworden. Vielen Dank, Kerstin!

Brigitte aus Mühltal
Sportsfreund seit Oktober 2020

Vielen Dank an Kerstin und Carina!

Ihr motiviert mich 3x wöchentlich zum Sport mit guter Laune und viel Kompetenz. Es macht mir Spaß mit Euch zu laufen und zu onlinesporteln. Ihr bringt ordentlich Farbe in mein Wintergrau.

Ich fühle mich mobilisiert und schmerzfrei einfach viel wohler und mache weiter!

 

 

SGA Kita Arheilgen
Betriebssport seit 2021

Kerstin betreibt ihre Sportangebote mit ungemein viel Herzblut und Hingabe, das durften wir und unser Team bereits mehrere Male bei ihrem angebotenen Betriebssport bei uns in der Kindertagesstätte feststellen. Dabei geht sie individuell auf alle Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden ein und erklärt uns genau, was welche Bewegung bei uns im Körper auslöst. Die von ihr professionell ausgearbeiteten Handouts begleiten uns regelmäßig im Alltag. Kerstin ist eine tolle Bereicherung für unsere Pädagogen.

 

 

Überraschungen und Events erwarten Dich!

Willst Du Sportsfreund werden und MITMACHEN?

Dann melde Dich per Mail oder Kontaktformular.
Ich freue mich darauf Dich kennenzulernen.