Team

Das Sportsfreunde-Team steht Euch bei allen Fragen, Anregungen oder Ideen gerne zur Verfügung und unterstützt Euch bei der Erreichung Eurer Ziele – ob Marathon, Halbmarathon, 5-km-Lauf, Gesundheitsprävention, Rückenschule, Pilates oder Entsprannung.

Wir freuen uns Euch kennenzulernen und bei Euch bei Euren Zielen zu unterstützen.

Eure Trainer 

Thorsten, Christine, Kerstin, Carina

 

Kerstin

Small Group Trainerin | Fitnesscoach | Work-Life-Balance Trainerin

Ich bin Kerstin, ich habe die Sportsfreunde im Jahr 2019 gegründet, weil ich davon überzeugt bin, dass ein Individuelles gesundheitsorientiertes Training auch in kleinen Gruppen möglich ist.

Ich bin sehr dankbar, dass ich ein tolles Team um mich habe, die alle das Konzept der Sportsfreunde LEBEN. Den Spaß an Sport habe ich durch meinen Vater vermittelt bekommen. Gemeinsam sind wir viele km durch den Wald und die Frankfurter Innenstadt gelaufen.

Mein Lieblings Spruch: Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen wohin er führt.

Christine

Lauftrainerin | Trainerin für Nordic Walking

Mein Name ist Christine und ich unterstütze Kerstin als Nordic Walking und Lauftrainerin. Auch bei den Rücken Fit und Workout-stunden kann man mich als Trainerin treffen. Zu den Sportsfreunden kam ich im Herbst 2019. Nach einer Verletzung wollte ich wieder fit werden und begann bei den Sportsfreunden mit Nordic Walking. Das individuelle und persönliche Training hat mich so motiviert, das aus der „Nordic Walkerin“ recht schnell eine „Joggerin“ wurde.

Vor 1 ½ Jahren hat mich Kerstin gefragt, ob ich nicht Lust hätte meine eigenen Erfahrungen an anderen Sportsfreunden weiterzugeben und eine Ausbildung als Lauftrainerin zu machen. Gesagt getan, jetzt bin ich Mitglied des Sportfreunde-Trainierteams und freue mich mein Wissen an euch weiterzugeben.

Carina

Trainerin Nordic Walking  | Workouts und Krafttraining

Ich bin Carina, Kerstin und ich kennen uns bereits seit über 10 Jahren – gemeinsam haben wir bereits mehr als 5 Jahre eine Sportgruppe geleitet. Nach der Gründung der Sportsfreunde im Jahr 2019 hat Kerstin mich sehr von dem Konzept überzeugt und als bereits tolles Team, war mir schnell klar – das mit den Sportfreunden wird SUPER!

Kerstin und Ihre Idee der Kleingruppen-Trainings passte perfekt in meine Vorstellung. Als Nordic Walking- und Functional Traininerin freue ich mich immer wieder auf tolle Menschen die Lust auf Sport und Bewegung haben.

Mein Lieblings Spruch: „Your mind is a powerful thing. When you fill it with positiv thoughts – your life will start to change“.

Thorsten

Lauftrainer 

Thorsten, von Anfang an ein Sportsfreund. Ich mag den Sport in der Natur. Egal ob Klettern, Bouldern, Wandern oder Mountainbiken. Am Besten draußen und dann am liebsten in Gesellschaft. Das hilft mir einen Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf zu schaffen. Beim Laufen kann ich super abschalten und dabei gleichzeitig fit bleiben.

„Schuhe an und los“! Diese Einfachheit fasziniert mich am Laufsport. Und das möchte ich gerne teilen.

Franziska

Homepage & Grafik-Design

Ich bin Franziska und unterstütze die Sportsfreunde schon seit 2019 im Bereich Marketing und Grafik-Design und bin für die Homepage verantwortlich. Da ich von dem Konzept, ein individuelles Training in kleinen Gruppen, sehr begeistert bin, trainiere ich von Anfang an mit. Der Mix aus Workouts, Dehnen, Mobilisieren und Ausdauersport tut mir sehr gut. Ich bin Familienmensch, liebe schönes Design, Radtouren, Spaziergänge und bin gerne am Meer… Da wir uns im Team alle sehr gut verstehen und ergänzen, macht die Zusammenarbeit mit den Sportsfreunden besonders viel Spaß.

Mein Lebensmotto sind die 5 L’s: Leben, Lieben, Lachen, Laufen, Lernen.

Nicky

Osteopathie

Mein Name ist Nicky Beulmann, ich bin staatlich geprüfte Osteopathin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Über die eigene Liebe zum Sport und die Arbeit mit Athleten habe ich zudem über viele Jahre Erfahrungen im Bereich der Sportphysiotherapie sammeln können.

Was machen wir anders?

Im Vergleich zum klassischen Fitnessstudio trainieren wir bei den Sportsfreunden in kleinen Gruppen bis zu vier Teilnehmern in Darmstadt, manchmal auch alleine. In vielen Fitnessstudios ist es oft überfüllt und die Trainer haben oftmals nicht die Zeit, jederzeit individuell auf einen einzugehen. Durch unsere Kleingruppendynamik kann ich auf jedes Problem effizient eingehen und jedem Teilnehmer die korrekte Haltung zeigen, um das Training auch richtig ausführen zu können. Meine Trainings sind individuell auf die Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmer abgestimmt und haben den Charakter eines Personal Trainings.

Möchtest Du fitter werden? Für einen Marathon trainieren oder einfach nur durch alltägliche Arbeit am Computer bedingte Schulterverspannungen loswerden? Dann bist Du bei mir richtig. Ich versuche dir nicht nur meine Erfahrung und mein Wissen zu vermitteln, sondern versuche dir auch den Spaß am Sport zu zeigen.

Für ein unverbindliches erstes Kennenlerngespräch stehe ich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns Dich kennenzuleren!