Eine Strecke von 21,0975 km zu joggen klingt für viele unüberwindbar. Aber nichts passiert, wenn man nicht den 1. Schritt wagt…

Sportsfreunde auf ihren sportlichen Weg zu begleiten macht mich unheimlich stolz. Gemeinsam trainierten wir seit Januar nach einem festen Trainingsplan bei dem die Pulsfenster und die Dauer der Laufeinheiten wichtiger war als die Geschwindigkeit und die Distanz.

Bei eisiger Kälter trafen sich die Sportsfreunde auf einem Sportplatz um ihren Maximalpuls zu ermitteln, dieser bildetet dann die Trainingsgrundlage für die kommenden Wochen und Monate.

Jeder bekam einen Trainingsplan, der 3 Laufeinheiten und idealerweise 1 Krafteinheit pro Woche beinhaltete. 2 der 3 Trainingseinheiten liefen wir gemeinsam im Training der Sportsfreunde.

Das Laufen in der Gruppe hilft, sich auch einmal bei schlechterem Wetter an seinen Plan zu halten und sich gegenseitig zu motivieren. Stück für Stück arbeiteten wir uns an die langen Läufe heran um den Körper an die Dauer und Belastung eines Halbmarathons vorzubereiten.

Am 07.05.2023 war es dann soweit. Die Sportsfreunde starteten beim Gutenberg Halbmarathon in Mainz. Das Wetter und die Stimmung waren hervorragend und alle freuten sich auf den Lauf.

Die Emotionen die nach dem überqueren der Ziellinie freigesetzt werden, sind der Lohn für das konsequente Training.

Ich bin unheimlich dankbar für das Vertrauen das mit die Sportsfreunde entgegen bringen. Gemeinsam haben wir Spaß an Sport!!!

Neuer Start und neues Ziel beim 21. Gutenberg Marathon Mainz! Mehr zur Veranstaltung findet ihr hier: Gutenberg Marathon Mainz

NÄCHSTE TERMINE von LAUFEVENTS an denen wir SPORTSFREUNDE teilnehmen:

  • Merck-Firmenlauf am 24.05.2023
  • J.P. Morgan-Lauf in Frankfurt am 14.06.2023
  • Bessunger Stadtteil-Lauf am 19.09.2023

Ihr habt Lust mitzumachen?

Dann nehmt Kontakt zu mir auf.